Wolfgang Engels virtuelles Schlüsselanhänger - Museum

Thema: Best of 1999

Januar 1999:
125 Jahre COORS Bier vom Rande der Rocky Mountains, geadelt auf einer typisch amerikanischen Plakette, die man in ähnlicher Form auch bei Sheriffs und anderen staatlichen Bediensteten findet.

1,2,3/1999

Februar 1999:
Das Eiscafe Riviera feiert sein zwanzigstes Jubiläum. Bei steigenden Temperaturen und mit dem Frühling vor der Haustür steht dem Genuß nichts mehr im Wege. Wo genau sich dieses Cafe befindet, ist uns bisher leider noch nicht bekannt.

März 1999:
Die Ladenkette ABC Stores ist nur auf den Hawaiianischen Inseln zu finden. Nagelfeilen zählen zu den eher unüblichen Schlüsselanhängern, doch wer auf Hawai'i vor lauter Maniküre keine Zeit mehr für die Schönheit der Natur hat, sollte die überlaufene Inselwelt lieber mit seiner Anwesenheit verschonen.



April 1999:
...fehlt noch...

4,5,6/1999

Mai 1999:
Die Stadt Luckau beiweist mit diesem Anhänger anläßlich der nächsten Landesgartenschau, daß Schlüsselanhänger mit dem Jahr 2000 keine Probleme haben. Prädikat: "Y2K Compliant"

Juni 1999:
Fuji Film wird auch diesen Sommer wieder seinen schwebenden Werberiesen am blaunen Himmel schwimmen lassen. Doch auch diese Variante in mehrfarbigem "Reliefweichgummi" hat seinen Reiz.



Juli 1999:
Kryptonite hat diese nette Miniatur eines Fahrrad-Bügelschlosses herstellen lassen. Sie ist weder so stabil noch so funktionsfähig wie das Vorbild, aber trotzdem ein sehr interessantes Exponat.

7,8,9/1999

August 1999:
Das Tusker Keg Lager kommt aus dem Faß und entstammt der Kenya Breweries Ltd.Es ist unser erster, nicht touristischer Anhänger aus Kenia.

September 1999:
Mit baufix-Konstruktionsteilen können kleine Kinder ihre ersten mechanischen Ideen verwirklichen. Zwei Bauelemente dieses kreativen Holzspielzeuges aus dem Hause Lorenz wurden zu einem ungewöhnlichen Schlüsselanhänger.



Oktober 1999:
Mit dieser Kelle wirbt die hessische Polizei um den Nachwuchs. Bei den weihnachtlichen Alkoholkontrollen und Glatteisunfällen bringt ein damit geschmückter Schlüsselbund jedoch keine Pluspunkte - weder für sie, noch für ihn.

10,11,12/1999

November 1999:
Ein Verwandter des berüchtigten Hägar, der Wikinger Rubbelfix vom Schleswig Holstein Lotto, sollte der gestreßten Weihnachtsgeldbörse ein bisschen Glück bringen.

Dezember 1999:
In vielen Familien ist der Fisch zur Weihnachtszeit ein gern gegessener Gast. Die jüngeren Familienmitglieder bevorzugen hingegen meistens die Produkte von Fishbone-Textilien, die auch in Deutschland recht bekannt geworden sind.

Mit diesen Exemplaren ging unsere "Best Of" Aktion in die zweite Saison. Doch Speicherplatz ist billig und so können Sie auch weiterhin die schönsten Stücke des Jahres 1998 bestaunen.


Zurück Lageplan Weiter
Fragen oder Anregungen zu dieser Seite? Email an webmaster@schluesselanhaenger.de
Zuletzt geändert am 3. Januar 2000 von den "Museum" Webmastern.